Beweis – Derjenige der die Schuhe reparierte
أخبرنا أبو جعفر محمد بن علي الشيباني بالكوفة من أصل كتابه ثنا أحمد بن حازم بن أبي غرزة ثنا أبو غسان ثنا عبد السلام بن حرب ثنا الأعمش عن إسماعيل بن رجاء عن أبيه عن أبي سعيد رضي الله عنه قال ابن أبي غرزة : و حدثنا عبيد الله بن موسى ثنا فطر بن خليفة عن إسماعيل بن رجاء عن أبيه عن أبي سعيد رضي الله عنه قال كنا مع رسول الله صلى الله عليه و سلم فانقطعت نعله فتخلف علي يخصفها فمشى قليلا ثم قال : إن منكم من يقاتل على تأويل القرن كما قاتلت على تنزيله فاستشرف لها القوم و فيهم أبو بكر و عمر رضي الله عنهما قال أبو بكر : أنا هو قال : لا قال عمر : أنا هو قال : لا و لكن خاصف النعل عليا
Abu Sa’id Khadiri sagte: Wir waren (liefen) mit dem Heiligen Propheten, wir sahen das die Schnalle seines Schuhs (des Propheten) gebrochen war. Er warf seinen Schuh zu Ali, welcher anfing ihn zu reparieren. Dann lief der Heilige Prophet ein bisschen und sagte: ‚Wahrlich, es gibt Einen unter euch, welcher in Verteidigung der sachgemäßigen Interpretation des Heiligen Qurans kämpfen wird, wie ich für dessen Offenbarung kämpfte.‘
Dann sagte Abu Bakr: Ich bin dieser Mann.
Der Heilige Prophet sagte: Nein
Dann sagte Omar: Ich bin es.
Der Heilige Prophet sagte: ‚Nein! Es ist der Mann, welcher meine Schuhe reparierte, Ali.‘
al-Mustadrak al-Sahihain von al-Hakim al-Nisaburi, Band 3, Seite 132
al-Hakim’s Kommentar: Authentisch (sahih) gemäß der Methode der zwei Scheikhs صحيح على شرط الشيخين
al-Dahabi’s Kommentar: nach der Bukhari und Muslim Methode على شرط البخاري ومسلم (talkhis al-mustadrak)
Einwand von antimajozze
Es ist verwunderlich, wie die Rafidah-Shiiten, insbesondere der Autor, diese Überlieferung als Beweis für die angeblich göttliche Führung Ali ibn Abi Talibs (as) vorlegen können. Dabei hat diese Überlieferung nichts mit der Führung zutun, noch wird hier irgendjemand zum Führer ernannt.
Die Überlieferung gibt Imam Ali (a) ein göttliches Recht den Qur’an zu interpretieren. Solange Imam Ali (a) ein Teil des göttlichen Recht hat, so ist das andere Teil des göttlichen Recht der Führerschaft damit verbunden. Denn Imam Ali (a) ist der einzige Führer der Interpretation des Qur’ans, so ist er auch der einzige Führer in der Herrschaft.
In anderen Worten der Prophet bestätigt dass Imam Ali ein göttliches Recht auf die Interpretation des Qur’ans hat und ihm das Recht gibt den Kampf um die korrekte Interpretation des Qurans zu führen. Diese zwei göttlichen Rechte geben uns zum verstehen dass er das göttlichen Recht zum Anführer hat. Wäre es nicht so, wie könnte er diesen Kampf Anführen?
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